Davor muss der LASK allerdings noch die Hausaufgaben machen und in der dritten Qualifikationsrunde gegen Novi Sad (Serbien) aufsteigen. Das erste Spiel gegen den serbischen Vertreter bestreitet die Mannschaft von Dominik Thalhammer bereits diesen Donnerstag (19:00, auswärts). Eine Woche später geht es dann daheim (21:00) endgültig um den Aufstieg.

Der Fahrplan für den LASK

Im Play-Off würden Linzer dann im Falle eines Aufstiegs das Heimspiel am Donnerstag, den 19. August in Klagenfurt im Wörthersee Stadion bestreiten. Das Rückspiel in Istanbul (TUR) oder Perth (SCO) ist für Donnerstag, den 26. August terminiert.

In der dritten Qualifikationsrunde der Europa League stehen sich der amtierende türkische Vizemeister Galatasaray Istanbul und der siebenfache schottische Meister St Johnstone FC gegenüber. Der Verlierer tritt dann eben im Conference League Play-Off gegen den LASK an. Für den Sieger lebt der Traum von der Europa League weiter.