Vor den Augen seiner Mitschüler erlitt ein oberösterreichischer Mopedlenker (15) einen schweren Unfall.  Er ist auf dem Weg ins Gymnasium mit einem Auto zusammengestoßen. Der Jugendliche erlag seinen schweren Verletzungen noch an Ort und Stelle. Worauf die Ursache der Kollision zurückzuführen ist, wird noch aufgeklärt.

Kriseninterventionsteam war ebenfalls im Einsatz

Viele Kinder und Jugendliche wurden Zeugen dieser entsetzlichen Szene. Um psychisch traumatisierende Langzeitfolgen zu vermeiden, rief das Rote Kreuz ein Kriseninterventionsteam zusammen, welches unmittelbar nach dem Ereignis an der Unfallstelle den schockierten Beobachtern zur Seite stand.

Die Identität des Opfers wird noch geklärt, laut Krone.at handelt es sich offenbar um einen Schüler des Gymnasiums Dachsberg in Prambachkirchen.