Bislang fehlt von Markus J. (44) noch jede Spur. Die Polizei hat am Freitag das Fahndungsfoto des Wiener Polizisten veröffentlicht, der am Mittwoch seine Freundin in Deutsch-Brodersdorf (Niederösterreich) getötet haben soll. Nun ersucht die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe.

Die Freundin des Gesuchten wurde am Mittwochnachmittag tot in ihrem Haus aufgefunden. Laut einer Obduktion ist der Tod der Frau durch Ersticken eingetreten. Durch die Ermittlungen konnte Markus J. aus dem Bezirk Baden als Beschuldigter ausgeforscht werden, der auf der Flucht ist. Der Pkw des Beschuldigten konnte am 20. Oktober 2021, gegen 18.40 Uhr, in einem Windschutzgürtel im Gemeindegebiet von Moosbrunn aufgefunden und sichergestellt werden.

Bis dato sind laut einer Aussendung der LPD Niederösterreich intensive Suchmaßnahmen in den Bezirken Baden und Bruck an der Leitha sowie eine bundesweite Fahndung negativ verlaufen. Der Verdächtige könnte bewaffnet sein.

Hinweise, die auf Wunsch auch vertraulich behandelt werden, werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich, unter der Telefonnummer 059133-30-3333, oder jede andere Polizeidienststelle erbeten. Bei Kontakt mit dem Beschuldigten Markus J. wird ersucht die Polizei über den Notruf 133 zu verständigen.