Der Zeitung “The Nation Thailand” zufolge wurde ein Tatverdächtiger festgenommen. Es handle sich um einen aus Marokko stammenden Mann (37), der die Tötung des österreichischen Staatsbürgers bereits gestanden habe, hieß es in den Berichten, die u.a. von der Kronen Zeitung aufgegriffen wurden. Die Leiche des Oberösterreichers war demnach am Donnerstag auf der Insel Ko Pha-ngan neben einer Straße entdeckt worden. Sie wies schwere Kopfverletzungen auf.

Mit Stahlobjekt zugeschlagen

Die beiden Männer sollen im Haus des späteren Opfers zu streiten begonnen haben. “The Nation” zufolge seien sie befreundet gewesen. Der Verdächtige – er war am Freitag festgenommen worden – sagte aus, er habe das Haus verlassen, der Oberösterreicher sei ihm aber gefolgt. Da habe er mit einem Stahlobjekt aus dem Pick-up des Opfers zugeschlagen. Ermittelt werde wegen Mordes, sagte ein Polizist laut dem thailändischen Medium.