Am Montag ist in einer Volksschule in der Hoefftgasse der Schulwart mit Stich- und Schnittwunden aufgefunden worden. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen starb der 46-jährige Mann an Ort und Stelle, berichtete die Polizei. Die Hintergründe waren am Abend “noch völlig unklar”, wie ein Sprecher der Exekutive sagte.

Verdächtiger Mann verließ das Schulgelände

Zwei Zeugen sahen einen Mann beim Hinausgehen durch den Haupteingang der Bildungseinrichtung. Dieser gehörte offenbar nicht zur Schule. Die Person verließ das Schulareal in Richtung Muhrhoferweg. Der Verdächtige wurde als schlank und rund 1,75 bis 1,85 Meter groß beschrieben. Er hat einen “jugendlichen Gang” und war mit einem vermutlich dunklen “Hoodie” bekleidet. Er trug die Kapuze über den Kopf gezogen und eine weiße (FFP2-)Maske.

Die Polizei ersuchte um Hinweise (vertraulich) unter der Telefonnummer 01-31310-33110 oder 01-31310-33111.