Am Montag gegen 18.35 Uhr wurde in Kufstein/Endach am Innufer eine Leiche gefunden. Zahlreiche Stichwunden am Oberkörper und am Hals weisen eindeutig auf Fremdverschulden hin. Der Mann konnte bis jetzt nicht identifiziert werden.

Tatverdächtig ist ein 29-jähriger Österreicher, der sich am frühen Abend der Polizei stellte und und die Tat bereits gestanden haben soll. Laut eigenen Angaben hätte er schon seit Wochen geplant, jemanden zu töten, da er mit seiner Lebenssituation nicht mehr zurecht gekommen sei. Am Montag Abend kam es schließlich zu der grausamen Tat, das Opfer hätte er gezielt ausgewählt, in einen Hinterhalt gelockt und dann erstochen.

Nun ist auch das Motiv klar: Wie der Täter bei der Polizei aussagte, wollte er ins Gefängnis.

Gegen den Beschuldigten wurde von Seiten der Staatsanwaltschaft Innsbruck ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes des Mordes eingeleitet. Die unbekannte Leiche wird obduziert, der mutmaßliche Täter in das Polizeianhaltezentrum Innsbruck überstellt.