Polizisten aus Andritz wurden gegen 22 Uhr in die Schönbrunngasse gerufen. Die Frau des Opfers hatte kurz zuvor über Polizeinotruf um Hilfe gebeten. Mehrere Polizei-Streifen rasten mit Blaulicht und Sirene zum Tatort. Als sie dort eintrafen, befand sich der verdächtige Benjamin G. (43) nicht mehr vor Ort.  Er steht im Verdacht, auf sein Opfer mit einer Axt und zwei Messern losgegangen zu sein. Das Opfer (59) erlitt dadurch eine Stich- und Schnittverletzung im Bereich seines Kopfes und des Halses. Die Rettung transportierte den Verletzten ins LKH Graz. Dort wurde er ambulant behandelt. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen nach dem Verdächtigen blieben bislang negativ. Die Polizei stellte vor Ort die Tatwaffen sicher.

Benjamin G. dürfte mit seinem Skoda Fabia Kombi mit Grazer Kennzeichen auf der Flucht sein. Der Mann besitzt zudem ein rechtmäßig auf ihn registriertes Gewehr – eine Schrotflinte. Ob er diese derzeit mit sich führt, ist noch unklar.

Flüchtiger mit auffälliger Beule über dem rechten Auge

Benjamin G. wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 1,80 Meter groß, schlank, hat lange Haare zu einem Dutt gebunden und eine größere und deutlich wahrnehmbare Beule (Zyste) oberhalb seines rechten Auges. Der Mann trug zum Zeitpunkt der Tat eine reflektierende Jacke.

Hinweise an das Landeskriminalamt Steiermark unter Tel.: 059133/60-3333 der Polizei (133) oder das Kriminalreferat Graz unter 059133/65-3333.