Das Comeback von MotoGP-Superstar Marc Marquez (28) verzögert sich weiter. Honda verkündet am Montag, dass Marquez beim Saisonauftakt in Katar ausfallen wird. Der Spanier verpasst sowohl das erste, als auch das zweite Rennen. In den vergangenen Wochen dringen durchwegs positive Nachrichten von Marquez nach draußen.

Am 12. März erhält er nach einer Untersuchung grünes Licht sein Training wieder auf 100 Prozent zu steigern und die ersten Trainingsrunden auf der Strecke zu absolvieren. Für die Rückkehr ins Renngeschehen gibt es jedoch keine medizinische Freigabe. Mittlerweile liegt die dritte und bislang letzte Operation 15 Wochen zurück und Marquez klagt über keinerlei Beschwerden am verletzten Oberarm. Dennoch bekräftigt der 6-fache MotoGP-Weltmeister den Rat seines Ärzteteams. Nach einer derart langen Zeit der Inaktivität, sei es eine vernünftige Entscheidung. „Wir müssen noch weiter arbeiten, um in einem optimalen Zustand ins Renngeschehen zurückzukehren.”, gibt Marquez seine Comeback-Verschiebung auf Instagram bekannt.

Der 6-fache MotoGP-Weltmeister trainiert hart für sein ComebackInstagram: marcmarquez93

Stefan Bradl als Ersatzfahrer offiziell bestätigt

Der HRC-Testpilot Stefan Bradl (31) springt beim MotoGP-Saisonauftakt in Katar für Marc Marquez ein. Er ist heiß auf seinen Einsatz, rechnet aber mit einer ganz schwierigen Aufgabe, denn die Konkurrenz ist stark. Bereits letztes Jahr fungiert er als Ersatzfahrer für den verletzten Marquez. Deshalb ist es für ihn kein Sprung ins kalte Wasser. Bereits bei den Testfahrten in Katar pilotiert Stefan Bradl die Honda RC213V und macht mit starken Rundenzeiten auf sich aufmerksam. Ready to race!