Mit diesem Foto auf dem iPhone konnte Elon Musk natürlich seine Twitter-Abstinenz nicht mehr einhalten: Der Tesla-Boss ließ das Bild mit Papst Franziskus zwar ziemlich unkommentiert, doch der Stolz über diese Privataudienz ist ihm eindeutig anzusehen. Er schrieb nur zum Bild: “Honored to meet Pontifex yesterday.”

Beim Fotoshooting im Vatikan mit dabei: Vier der fünf Kinder von Elon Musk aus seiner Ehe mit seiner ersten Gattin Justine Wilson: Griffin, Damian, Kai and Saxon.

Ein Großteil der Musk-Family beim Pontifex in Rom - einem der Buben war offenbar schon etwas langweilig.

Musk: "My suit is tragic."

Warum Elon Musk das Treffen wollte, ist etwas unklar: Immerhin hatte der US-Tycoon behauptet, er sei Atheist. Vielleicht hatte der Doch-nicht-Twitter-Eigner einiges zu beichten? Oder wollte er der Schweizer Garde Tesla-Limousinen als Dienstfahrzeuge verkaufen?

Gesprächsstoff für die Twitteria lieferte jedenfalls der Anzug des US-Milliardärs: Die Hose war eindeutig viel zu lang – und um die Hüften wirkte das Sakko ziemlich eng. Elon Musk reagierte auf die sofort auftauchende Kritik: “My suit is tragic.”