Für die „Simpsons“-Familie war Chris Ledesma (64) so kultig wie die Serie selbst ist. 33 Jahre und somit mehr als ein halbes Leben lang vertonte der Kalifornier die Zeichentrickserie. Das letzte Mal tat er das im Mai des Vorjahres. In seiner letzten Folge wurde er selbst verewigt, als er am Ende mit einem Dirigentenstab auf dem Sofa inmitten von Homer, Marge, Maggie, Bart und Lisa saß.

Allerdings wurde diese Episode bei uns noch nicht ausgestrahlt. Das Arbeitsende war für die Macher von den „Simpsons“ bereits ein herber Verlust, der Tod des beliebten Kollegen ist es noch mehr. So twitterte etwa der Drehbuch-Autor der „Simpsons“, Al Jean: „Ein wundervoller, hart arbeitender und sehr talentierter Mann, der von allen vermisst werden wird, die ihn kannten.“ Allen voran von seiner Frau, den beiden Töchtern und den Enkelkindern. Woran Ledesma gestorben ist, wurde nicht bekannt gegeben.