Twitter- und Tesla-Chef Elon Musk hat laut Forbes kurzzeitig seinen Titel als reichster Mensch der Welt verloren. Grund dafür sei das 44-Milliarden-Dollar Investment in den Kurznachrichtendienst Twitter, für den er Anteile von Tesla verkaufte, so das Wirtschaftsmagazin. Sein Vermögen ist seit seinem ersten Angebot für Twitter im April um 70 Milliarden US-Dollar gesunken. Der Kurs der Tesla-Aktie sank um 55 Prozent.

Arnault kurzzeitig reichster Mann der Welt

Bernard Arnault, der Chef des Mutterkonzerns der Luxusmarke Louis Vuitton (Nettovermögen: 185,4 Milliarden US-Dollar), hatte demnach für wenige Stunden den Titel des reichsten Menschen der Welt inne. Aufgrund von Aktiengewinnen überholte ihn Musk – dessen Nettovermögen kurzzeitig auf 185,3 Milliarden Dollar gefallen war – jedoch kurz darauf und sicherte sich erneut den Titel. Derzeit besitzt Musk 185,8 Milliarden Dollar.