Sie redet nicht zurück, ist immer gut drauf und so dynamisch, dass sie stets die extra Portion Motivation mitbringt: Tesla, die vierbeinige Fitness-Freundin. Besitzerin Timea Kosztin zeigt regelmäßig auf Instagram beeindruckende Fitnesseinheiten zwischen ihr und Tesla. Der 7-jährige Mini-Australian Shepherd dient nicht nur als Workout-Kumpel und Motivator, sondern lässt sich gerne mal anstelle der Hanteln hochheben oder, und jetzt kommt‘s: „Beißt“ gerne mal selbst in die Hantel.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Tesla & Tycho (@teslatheminiaussie)

Wie alles begann

Den Anfang machen übliche Hundetricks – wobei die Bandbreite dieser Tricks vom klassischen “Sitz” bis zum akrobatischen “Balancier auf meinen Händen” reichen. Durch die konsequente Nachahmung von Timeas Bewegungen durch ihre Hündin entpuppt sich ihr Fitness-Talent. Burpees, Sit Ups und Kettlebell gehören nun zum Fitness-Alltag. Das fasziniert und freut nicht nur Timea Kosztin selbst, sondern auch ihre mittlerweile 74.000 Follower große Instagram-Community, die regelmäßig mit beeindruckenden Videos und Fotos versorgt wird.