Am Mittwochmorgen verletzte der Täter vier Mitschüler mit einem Messer zum Teil schwer. Nun berichtet „Bild“, dass er seine Tat geplant und in einem Bekennerschreiben zugegeben hat. Einsatzkräfte sollen den Brief in der Schule gefunden haben, in dem der Schüler mit muslimischem Migrationshintergrund schreibt, dass es seine Bestimmung gewesen sei, zu töten. Freier Wille sei es aber keiner gewesen, ein innerer Zwang habe ihm die Tat befohlen.

Täter soll Satanist sein

In der „Bild“ wird ein Augenzeige zitiert: „Es gab eine Auseinandersetzung auf dem Schulflur – dann zückte er das Messer. Er stach wild um sich, zielte auf Schultern, Nacken und dann auf den Kopf der anderen Schüler.“ Laut Ermittlern sollen mehrere Stichwerkzeuge zum Einsatz gekommen sein. Nach der Tat rammte er sich selbst das Messer in die Brust und fiel schwer verletzt zu Boden. In der Schule ist der Täter nicht unbekannt: „Er gehört zu einer Gruppe Satanisten. Sie tragen T-Shirts mit Pentagrammen darauf – kapseln sich von den anderen ab“, behauptet der Mitschüler.