Der tatverdächtige Familienvater, der in der vergangenen Woche in der Erdbergstraße in Wien-Landstraße seine Ehefrau (51) und die gemeinsame Tochter (13) getötet haben soll, ist tot in einem Waldstück auf slowenischem Staatsgebiet aufgefunden worden. Das teilte Polizeisprecherin Barbara Gass mit. Demnach wurde der Leichnam des Ehemanns bereits am vergangenen Samstag, also einen Tag nach der Bluttat in Wien, entdeckt.

Jedoch habe der Mann keine Ausweise bei sich gehabt, sodass die Identifizierung des durch Suizid Verstorbenen durch die slowenischen Behörden erst am Dienstag erfolgte. Seit heute steht auch die Todesursache der beiden gewaltsam ums Leben gebrachten Opfer fest. Wie ein Sprecher der Landespolizeidirektion am Dienstag erklärte, wurden beide erwürgt.

Leichen am Freitag gefunden

Die Leichen der beiden Frauen waren Freitagfrüh in der Wohnung der Familie an der Erdbergstraße gefunden worden. Von dem Mann fehlte seit diesem Zeitpunkt jede Spur, ehe nun sein Verbleib geklärt wurde. Zu den möglichen Beweggründen des Verdächtigen liegen keine gesicherten Informationen vor.