Augenzeugen konnten einschreiten, schlugen den Mann in die Flicht. Er konnte kurz darauf festgenommen werden.

Täter war den Polizisten bekannt

Zur Tat kam es kurz vor 12 Uhr, als die 32-Jährige mit ihrem Kleinen an der Hand durch den Innenhof ihres Wohnhauses ging. Auch die beiden Geschwister des Kindes waren dabei. Plötzlich attackierte sie der ihr unbekannte Mann.

Den Polizisten ist der Mann nicht unbekannt. Er fiel immer wieder mit Drogendelikten auf.
Brisant: Angaben zufolge hätte die 32-jährige Frau bei den brutalen Schlägen gegen ihren Kopf eine Schädelprellung erlitten, der Dreijährige erlitt Abschürfungen.

Psychischer Zustand wird geprüft

Die Exekutive ermittelt wegen versuchter Freiheitsentziehung. Die Hintergründe der Tat sind Gegenstand von Ermittlungen. Der psychische Zustand des Täters soll geprüft werden, hieß es.