Im Krimi um die beiden Brüder, die in der  kanadischen Provinz Saskatchewan zehn Menschen getötet haben und 15 weitere schwer verletzten, ist nun auch der zweite Tatverdächtige, Myles Sanderson, tot. Am Mittwochnachmittag nahm die Polizei den jüngeren der beiden Männer in der Nähe des Dorfes Rosthern in der Provinz Saskatchewan fest – und teilte dann wenige Stunden später mit, der 30-jährige Verdächtige sei nach einem “medizinischen Notfall” im Krankenhaus gestorben. Vor der Festnahme hatten ihn mehrere Streifenwagen in einem gestohlenen Fluchtauto verfolgt.

Hintergründe der Tat werden "womöglich nie geklärt werden"

Der ältere der beiden Brüder, Damien Sanderson, war bereits am Montag in der Nähe von einem der 13 Tatorte gefunden worden. Sein Körper habe “sichtbare Verletzungen” aufgewiesen. Im Fall von Myles ist nichts über die genaue Todesursache bekannt. Auch die Hintergründe der Messerattacken, bei denen zehn Menschen starben und 18 verletzt wurden, sind nach wie vor unbekannt – “und werden womöglich nie geklärt werden”, wie eine Polizeisprecherin nach dem Tod des zweiten Mordverdächtigen auf einer Pressekonferenz sagte.

Seit Sonntag gab es in der kanadischen Provinz Großfahndungen nach den Tätern.AFP