Ein torloses Unentschieden in der Qualifikation für die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar hat Italien gereicht, um einen Weltrekord aufzustellen. Bis Sonntagabend teilte sich der Europameister die Bestmarke noch mit Brasilien und Spanien. Aber durch das 0:0 in der Schweiz ist die “Squadra Azzurra” mittlerweile 36 Spiele ungeschlagen und damit der alleinige Rekordhalter.

Yann Sommer pariert den Elfmeter und hält das Unentschieden fest.APA

Italien scheitert vom Elfmeterpunkt

Viel lieber hätten die Italiener natürlich die drei Punkte im Gepäck gehabt. Sie hätten einen großen Schritt in Richtung WM bedeutet. Doch der sonst so sicher vom Punkt agierende Jorginho scheiterte nach dem EM-Finale gegen England erneut mit einem Elfmeter, diesmal am glänzend aufgelegten Schweizer Goalie Yann Sommer. Aber auch mit dem einen Zähler liegt das Team von Trainer Roberto Mancini weiter vier Punkte vor den zweitplatzierten Eidgenossen und somit auf WM-Kurs. (APA / Red)