Jetzt wird’s ernst: Weltmeister Jérôme Boateng (33, spielt derzeit für Olympique Lyon in Frankreich) hat sich mit seiner On-Off-Freundin Rebecca Silvera (35) aus Jamaika verlobt. Der Ex-Team-Kollege von David Alaba wurde erst am 9. September vom Amtsgericht München wegen vorsätzlicher Körperverletzung an seiner früheren Lebensgefährtin zu einer Geldstrafe von 1,8 Millionen Euro verdonnert. Boateng soll seine Ex-Freundin im Juli 2018 bei einem Urlaub auf den Turks- und Caicosinseln in der Karibik attackiert haben. Laut Anklage hätte er sie geschlagen, geboxt, ihr in den Kopf gebissen, sie auf den Boden geschleudert und dabei heftig beleidigt.

Rebecca Silvera hält trotzdem weiter zu ihm. Laut Insidern des Paares kümmert sich die Schauspielerin („A Trip To Jamaica“) schon länger auch um Boatengs Kinder. Die Wahl-Amerikanerin ist selbst Mutter eines Buben.