Pech für Daniel Danklmaier. Der ÖSV-Speed Spezialist absolvierte am heutigen Dienstag ein Abfahrtstraining in Sölden. Dabei hat sich Danklmaier schwer verletzt. Er zog sich einen Riss des vorderen Kreuzbandes sowie eine Meniskusverletzung zu. Nach einem 25-Meter-Sprung verspürte der ÖSV-Meister laut einer Mittelung des Verbandes Schmerzen. Danklmaier konnte seine Fahrt nicht beenden. Anschließend wurde er zur MRT-Untersuchung in die Privatklinink Hochrum gebracht. Dort wurde neben dem Riss des vorderen Kreuzbandes auch eine Meniskusverletzung diagnostiziert. Der Steirer (28) wurde noch heute, Dienstag von Dr. Christian Fink operiert.

Erst kürzlich krönte sich Danklmaier in der österreichischen Abfahrt noch zum Sprint-Weltmeister und konnte dadurch seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Derzeit steht noch nicht fest, wie lange Danklmaier ausfallen wird.