Spitzenweine, Musik und gute Laune. Lustig war er, der “Katsdorfer Weinfrühling” in der Nähe von Linz. Ein solch rauschiges Fest ließ sich auch der Bürgermeister nicht nehmen. Bis in die frühen Morgenstunden feierte er mit den Bürgern. Um 3 Uhr früh machte er sich dann,  mit 1,82 Promille Alkohol im Blut, auf den Heimweg.

Operation, Anzeigen, Entschuldigung

Doch die Fahrt mit einem E-Scooter endete schmerzhaft. Nach nur wenigen Metern stürzte er bereits über eine Bodenschwelle und verletzte sich am Auge. Die Wunde war so tief, dass Greil sogar im Kepler Universitätsklinikum operiert werden musste! Und obendrein hagelte es auch noch Anzeigen.

„Der Vorfall tut mir fürchterlich leid. Es war ein großer Fehler, dass ich mich auf den Scooter gestellt habe“, erklärte er gegenüber der “Krone”. „Ich entschuldige mich aufrichtig bei allen, die ich mit meinem Verhalten enttäuscht habe.“