Das ergaben jetzt die neuesten Ermittlungen. Die Experten des Landeskriminalamt gehen derzeit von einem Raub mit Todesfolge aus. Demnach wäre der 37-jährige Vater Samstagnacht gegen 4 Uhr Früh mit seinem sechsjährigen Sohn auf der Redford-Promenade in St. Johann spazieren gewesen. Dort dürfte er vom einem Unbekannten von hinten bewusstlos geschlagen worden sein. Er sei von einer Bierflasche auf den Kopf getroffen worden, so die Behörden.

Die Ermittler gehen davon aus, dass der geistig behinderte Bub daraufhin offenbar selbstständig aus dem Buggy geklettert und in die Ache gestürzt ist, wo er abgetrieben wurde und rund 600 Meter flussabwärts schließlich nur noch tot geborgen werden konnte. Laut Polizei gibt es keine Anzeichen äußerer Gewalteinwirkung, eine Obduktion wurde angeordnet.

Uferbereich an der Promenade in St. Johann: Hier dürfte der Bub ins Wasser gefallen und ertrunken sein.APA