Andreas Herzog feiert ein Comeback als TV-Experte bei Sky! 2018 übernahm er die israelische Nationalmannschaft und betreute in der abgelaufenen Saison die Admira. Da war aber nach nur einem Jahr schon wieder Schluss, nachdem die Niederösterreicher abgestiegen sind. Nun wird Herzog erneut die Spiele der österreichischen Bundesliga und der Champions League für den Bezahlsender analysieren. “Andreas Herzog ist ein großartiger Experte und dazu ein absolutes Aushängeschild des österreichischen Fußballs,” sagt Uwe König, Vizepräsident Sport bei Sky Sport Austria.

Zwar ist sein letztes Engagement als Trainer nicht nach Wunsch verlaufen. Doch als Spieler kann Herzog auf eine großartige Karriere zurückgreifen. Der begnadete Spielmacher begann seine Laufbahn im Nachwuchs der Admira, ehe er im Profibereich bei Rapid aufzeigen konnte. In der Deutschen Bundesliga spielte Herzog für Werder Bremen und Bayern München. Herzog holte in seiner erfolgreichen Karriere den UEFA Cup, einmal die deutsche sowie zweimal die österreichische Meisterschaft. Zudem nahm der ÖFB-Rekordspieler an zwei WM-Endrunden teil. Insgesamt absolvierte Andreas Herzog 103 Spiele für das österreichische Nationalteam.