Nach seinem Aus bei Eintracht Frankfurt ist Oliver Glasner auf dem Transfermarkt begehrt. Der Österreicher ist ab Sommer vereinslos. Glasner wird am 3. Juni beim Pokal-Finale gegen RB Leipzig zum letzten Mal auf der Trainerbank der Eintracht Platz nehmen. Danach geht man getrennte Wege. Das gab der Verein am 9. Mai bekannt. Grund dafür war eine verkorkste Rückrunde. Zudem gab es Unstimmigkeiten mit Sportvorstand Markus Krösche. Glasner war seit 2021 Trainer von Eintracht Frankfurt, führte den Bundesligisten sogar zum Europa-League-Triumph.

Der Ex-LASK-Trainer ist auf dem Trainermarkt hoch im Kurs. Er soll bereits erste Angebote erhalten haben. Wie “Football Transfers” berichtet, soll Glasner in Kontakt mit Tottenham Hotspur stehen. So soll der österreichische Fußball-Trainer auf der Wunschliste des Premier-League-Vereins stehen. Es gab sogar schon ein erstes Treffen zwischen Club-Chef Daniel Levy und Oliver Glasner.

Auch Nagelsmann und Svensson potentielle Kandidaten

Die von Glasner bevorzugte Dreierkette würde gut zu Tottenham passen. Schon seit Wochen gibt es Spekulationen um eine mögliche Verpflichtung von Glasner. Nun scheint es tatsächlich Kontakt zu geben. Der englische Spitzenclub trennte sich in der Saison von Antonio Conte. Anschließend musste auch Cristian Stellini seinen Hut nehmen. Derzeit betreut Ryan Mason die Mannschaft. Doch auch er könnte langfristig auf der Trainerbank der Spurs Platz nehmen.

Derzeit liegt Tottenham in der Premier League auf dem siebenten Platz. Glasner ist jedoch nicht der einzige Kandidat. Auch Mainz-Trainer Bo Svensson und Ex-Bayern-Trainer Julian Nagelsmann werden als neue Tottenham-Trainer gehandelt.