Ein Ausraster hat für Cristiano Ronaldo nun ein Nachspiel. Nach der 0:1-Niederlage ließ “CR7” seinem Ärger freien Lauf. In den sozialen Medien sind Fotos und Videos zu sehen, wo der Portugiese einem Fan das Handy aus der Hand geschlagen hat, als dieser das Spielfeld im Goodison Park verließ. Nun hat die Polizei Ermittlungen gegen den Superstar eingeleitet. Ronaldo selbst soll einvernommen werden. Das bestätigte die Polizei von Liverpool am heutigen Sonntag.

Die Szene ist auf mehreren Fotos in sozialen Medien dokumentiert. Die zuständige Merseyside Police will laut einer Stellungnahme, über die britische Medien am Sonntag berichteten, mit allen beteiligten Parteien sprechen.

Ronaldo entschuldigte sich inzwischen beim betroffenen Anhänger und bat um Vergebung. “Ich möchte mich für meinen Ausraster entschuldigen und – falls es möglich ist – den Fan zum Besuch eines Spiels in Old Trafford einladen”, teilte der Angreifer via Instagram mit. Er sehe seine Entschuldigung als “Zeichen von Fair Play und Sportsgeist”. Auch Manchester United möchte den Vorfall untersuchen. Als Tabellensiebenter droht der Rekordmeister die Champions-League-Plätze für die kommende Saison zu verpassen.

Die Niederlage hat auch physische Spuren bei Ronaldo hinterlassen. Nach dem Spiel sah man, wie sich der Portugiese seine Stutzen herunterzog. Dabei war eine klaffende Risswunde am Schienbein zu sehen. Die Mannschaft von Ralf Rangnick steht jedenfalls bereits unter Druck. Die “Red Devils” müssen schnell wieder in die Erfolgsspur finden, um die Chance auf die Top-vier zu wahren.