Tom Brady trainiert wieder! Der Football-Superstar nahm sich zuletzt aus “persönlichen Gründen” eine Trainings-Auszeit. Nun ist er seit Montag in der Vorbereitung mit den Tampa Bay Buccaneers. “Wir sind froh, ihn wieder zu haben”, meinte Coach Todd Bowles. Ob er den siebenfachen Super-Boewl-Sieger im letzten Preseason-Spiel am Samstag gegen die Indianapolis Colts einsetzten wird, steht noch nicht fest.

Dabei könnte es zu einem Treffen mit der österreichischen NHL-Hoffnung Bernhard Raimann kommen. Für den Burgenländer wäre es die große Chance, auf die Legende der National Football League zu treffen. Der Offensive Tackle (24) wurde Ende April als erster Österreicher im NFL-Draft in der dritten Runde ausgewählt. Zuletzt zeigte er gegen die Detroit Lions eine solide Leistung.

Laut Bowles ist Brady in einer sehr guten Verfassung. Der Quarterback äußerte sich nicht zu seiner Rückkehr. “Wenn irgendjemand mit einer elftägigen Pause während des Training Camps davonkommt, dann Tom,” meinte Tight End Cameron Brate. “Er kam zurück und feuerte schon wieder auf allen Zylindern. Wir sind alle begeistert, dass er wieder da ist und sind bereit, voranzuschreiten.” Brady verpasste zwei Vorbereitungsspiele. Doch laut dem Cheftrainer der Buccaneers wäre die NFL-Legende in diesen Spielen ohnehin nicht zum Einsatz gekommen.