Mile Zelenika ist tot! Mit nur 26 Jahren kam der Futsal-Profi aus Kroatien in Bosnien bei einem Autounfall ums Leben. Wenige Stunden zuvor jubelte er noch in der Halle. Der Unfall ereignete sich in der Nacht auf Donnerstag in der Stadt Siroki Brijeg. Laut der örtlichen Polizei verlor der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug, kam daraufhin von der Straße ab und schlug gegen die Wand eines Hauses. Der Fahrer erlag seinen Verletzungen und verstarb noch vor Ort.

Zelenika war für den Futsal-Klub MNK Hercegovina aus Siroki Brijeg tätig. Stunden vor dem Unfall konnte er mit seiner Mannschaft noch über den 6:3 Sieg im zweiten Viertelfinale gegen den FC Salines Tuzla City jubeln. Auch sein Verein äußerte sich zum Ableben des Futsal-Stars. “Du warst so positiv, unser Klub wird ohne dich nicht mehr derselbe sein. Ruhe in Frieden,” schrieb der Club auf seiner Homepage. Zelenika galt als ein hervorragender Futsal-Spieler. In seiner Jugend spielte er für die Jugend von Dinamo Zagreb. Später lief er für HNK Capljina in der zweithöchsten Liga Bosniens auf.