Die US Open finden vom 29. August bis zum 11. September statt. Doch Alexander Zverev wird nicht beim letzten Grand-Slam-Turnier des Jahres aufschlagen. Der Olympiasieger zog sich im Halbfinale der French Open einen dreifachen Bänderriss im Duell gegen Rafael Nadal zu. Gegenüber der “Bild” hat der gebürtige Hamburger nun verraten, dass er noch nicht in der Lage ist, bei den US Open zu spielen: “Ich komme nicht zurück, wenn ich 100 Prozent fit bin, sondern wenn ich das Turnier gewinnen kann.”

Demnach ist Zverev noch nicht so weit, um dieses Turnier zu gewinnen. Ursprünglich wollte der Deutsche zwei Vorbereitungsturniere absolvieren. Doch auch daraus wurde nichts. Stattdessen trainierte die derzeitige Nummer zwei der Weltrangliste in Monaco. Einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es aber noch: Sofern die Trainingseinheiten sehr gut verlaufen, könnte Zverev doch noch kurzfristig nach New York fliegen.

Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass der Hamburger erst beim Davis Cup im September in seiner Heimatstadt seine Rückkehr feiert. Dies hat auch Auswirkungen auf die Weltrangliste. Zverev verliert 720 Punkte. Damit hätte er nur noch 6040 Punkte. So könnte er von seinem zweiten Platz in der Weltrangliste verdrängt werden.