Williams hat sich in einem Update am Montag zum Gesundheitszustand von Alex Albon geäußert. Der Williams-Fahrer fehlte aufgrund einer Blinddarmentzündung. Am Samstagmorgen wurde der Thailänder zur Behandlung in das Krankenhaus von San Gerardo eingeliefert. Dort unterzog er sich am Nachmittag einer laporaskopischen Operation, wie der Rennstall in einer Aussendung mitteilte.

Doch zwischenzeitlich kam es zu postoperativen Narkosekomplikationen. Diese führten zu einem Atemversagen. So musste der Formel-1-Fahrer erneut intubiert und zur Unterstützung auf die Intensivstation verlegt werden.

Zum Glück machte Albon über Nacht “großartige Fortschritte”, wie Williams weiter ausführte. Er konnte daraufhin die Intensivstation verlassen. Weitere Komplikationen blieben aus. Am Sonntag war der Fahrer nicht mehr auf eine künstliche Beatmung angewiesen. Schon am Dienstag kann Albon wieder nach Hause. Nun liege der volle Fokus auf der Genesung. Schon am 2. Oktober steht der Große Preis von Singapur auf dem Programm. Albon bedankte sich zudem für die hervorragende Betreuung und Unterstützung, die er erhalten hat.

Beim Rennen in Monza wurde Alex Albon von Nyck de Vries ersetzt. Der Niederländer sorgte gleich für eine Überraschung und fuhr als Neunter in die Punkte.