Schreckliche Momente erlebte Pierre Emerick-Aubameyang. Der Stürmerstar des FC Barcelona wurde am Montag in den frühen Morgenstunden in seinem eigenen Haus überfallen. Dabei wurden Aubameyang und seine Familie mit einer Schusswaffe sowie einer Eisenstange bedroht. Mindestens vier vermummte Personen gelangten über den Garten in das Haus des Barca-Stars. Darüber hinaus sind beide geschlagen worden. Der gabunische Fußballer wurde unter Drohungen gezwungen, den Tresor zu öffnen. Die Diebe entwendeten daraufhin den Schmuck. Daraufhin entkamen die Täter unerkannt.

Laut Informationen der Polizei soll es sich dabei um eine berüchtigte kosovo-albanische Verbrecherbande handeln. Diese hat allem Anschein nach das Haus bereits länger ins Visier genommen. Es ist nicht der erste Überfall auf einen Barcelona-Star. In der Vergangenheit gab es immer wieder Vorfälle. Deshalb hat der Verein den Spielern einen Sicherheitsdienst als Unterstützung angeboten. Doch Aubameyang lehnte dies ab.

Besonders schlimm ist die Tatsache, dass die beiden Kinder des Ehepaares den Überfall mitansehen mussten. Nun kommen weitere Details ans Tageslicht. Scheinbar wurde Pierre Emerick-Aubameyang schwer am Kiefer verletzt, als er mit der Eisenstange geschlagen wurde. Anscheinend erlitt der ehemalige Arsenal-Angreifer einen Kieferbruch. Dadurch könnte auch sein geplanter Wechsel zum FC Chelsea ins Wasser fallen. Laut “The Athletic” gibt es aber noch die Möglichkeit einer Leihe. Damit könnten die schwer verschuldeten Katalanen den Stürmer von der Gehaltsliste bekommen.