Wie sagt schon ein altes Sprichwort von Franz von Assisi (1181-1226): Der Hund bleibt dir im Sturme treu. Der Mensch nicht mal im Winde. So sieht das offenbar auch Deutschlands Film-Superstar Nr. 1, Til Schweiger (59), der sich jetzt nach den schweren Vorwürfen gegen ihn (eXXpress berichtete) tierische Unterstützung geholt hat. Und zwar in Form eines kleinen Hündchens namens Edgar.

So zeigte sich der Schauspieler und Filmemacher („Manta Manta – Zweiter Teil“) laut „Bild“ am Wochenende erstmals wieder in der Öffentlichkeit. Genau genommen mit Hamburgerin Nadine G. (41), mit der ihm bereits vor sechs Jahren eine Affäre nachgesagt wurde, in einem Tiergeschäft auf Mallorca. Im Gepäck der beiden: Hundespielzeug und Trockenfutter für Welpen. Kurz darauf postete Nadine G. zwei entzückende Fotos vom kleinen Edgar, einem türkischen Hirtenhund.

Klein-Edgar am Pool von Film-Superstar Til Schweiger auf Mallorca. Der türkische Hirtenhund wird bis zu 80 Kilogramm schwer.

Schweiger hatte das 20.000 Quadratmeter große Anwesen nördlich von Palma vor zehn Jahren von Schauspiel-Kollegin Ursula Karven (58) gekauft und zu einer Wohlfühloase umgebaut – mit Pool, mehreren Terrassen, Fitnessraum, Gästeapartments, Jacuzzi und einer 1000 Quadratmeter großen Tropfsteinhöhle. Für Edgar auf jeden Fall genug Platz zum rumtoben.