Bis Sommer ist Marcel Sabitzer noch an Manchester United ausgeliehen. Doch wie geht es dann weiter? Sowohl in Deutschland als auch in England wird derzeit heftig über die Zukunft des ÖFB-Legionärs spekuliert. Am Donnerstag hat der österreichische Mittelfeldspieler jedenfalls Werbung in eigener Sache gemacht. Sabitzer schnürte im Viertelfinal-Hinspiel der Europa League gegen den FC Sevilla einen Doppelpack.

Wie die “Bild” rund um Insider Christian Falk berichten, soll Marcel Sabitzer in München offiziell zum Verkauf stehen. Der “Bild”-Reporter schreibt: “Der FC Bayern ist sehr zufrieden mit den Leistungen seines Leihspielers bei Manchester United, da diese den Verkaufspreis nach oben treiben.”

Bayern wollen Verlustgeschäft vermeiden

Demnach seien in München Angebote über 20 Millionen willkommen. Der deutsche Rekordmeister würde sich demnach am aktuellen Marktwert des Österreichers orientieren. Dieser bewegt sich laut “transfermarkt.at” um die 20 Millionen Euro. Im Sommer 2021 wechselte der österreichische Nationalspieler für 15 Millionen Euro von RB Leipzig zum deutschen Rekordmeister. Die Bayern möchten ein Verlustgeschäft vermeiden.

Die Leistungen von Marcel Sabitzer würden diese Preisforderung rechtfertigen. Erst vor wenigen Tagen nahm der ÖFB-Teamspieler Stellung zu seiner Zukunft, hielt sich allerdings eher bedeckt. Auch andere Vereine aus der Premier League sowie der AC Milan sollen Interesse an einer Verpflichtung haben.