Erst am Freitag wurde Julian Nagelsmann offiziell von seinen Aufgaben als Bayern-Cheftrainer entbunden. Doch der ehemalige Trainer des deutschen Rekordmeisters ist heiß begehrt. Es gibt bereits die ersten Anfragen. Laut “The Times” will sich Tottenham Hotspur die Dienste des jungen Fußball-Trainers (35) sichern. Der Deutsche soll Nachfolger des entlassenen Antonio Conte werden. Der Tabellenvierte will einem Bericht zufolge Gespräche mit Julian Nagelsmann aufnehmen.

Doch derzeit kommt ein neues Engagement für Nagelsmann offenbar nicht in Frage. Das berichtet die deutsche “Bild”. Nach seiner Freistellung bei den Münchner möchte Julian Nagelsmann die letzten 21 Monate verarbeiten. So gilt es für den Ex-Bayern Trainer, die Zeit in München revue passieren zu lassen und zu analysieren. Es war zweifelsohne die herausforderndste Zeit in der noch jungen Karriere von Nagelsmann. Sein kometenhafter Aufstieg wurde vorerst gebremst.

Es ist nicht das erste Mal, dass Tottenham Interesse an Julian Nagelsmann hat. Wie die deutsche Zeitung weiter berichtet, hat der Premier-League-Club schon 2019 bei Nagelsmann angefragt. Damals stand er bei RB Leipzig unter Vertrag. Er entschied sich gegen einen Wechsel auf die Insel, zumal er die Sachsen erst im Sommer zuvor übernommen hatte. Allerdings wird das Trainer-Juwel auch mit Real Madrid in Verbindung gebracht. Spanische Medien berichten, dass Nagelsmann im Falle einer Trennung von Carlo Ancelotti eine Option bei den Königlichen wäre.