Was der Mann anfasst, wird zu Gold! Er wurde als Bodybuilder zu Mr. Universe gekürt, er war als Schauspieler Hauptdarsteller in zahlreichen Hollywood-Kassenschlagern, darunter im Kultfilm “Terminator”, und er war als Politiker Gouverneur von Kalifornien. Jetzt ist Arnold Schwarzenegger (76) auch noch Dollar-Milliardär. Und das erst als zweiter US-Schauspieler nach Tyler Perry.

Schwarzenegger hat nicht nur mit seinen Filmen enorm viel verdient, sondern auch mit Produktwerbung und Werbespots. Auderdem hat er ein gutes Gespür für Investitionen.

Mut zum Risiko bei Investitionen

„Ich wollte große Investitionen, die interessant, kreativ und anders sind“, schreibt der nunmehrige Dollar-Milliardär in seinem Buch “Total Recall”. „Konservative Wetten, die zum Beispiel vier Prozent pro Jahr bringen, interessierten mich nicht“, so Schwarzenegger. Der finanzielle Erfolg spricht für ihn.