Bei den US Open war bereits nach der ersten Runde Schluss. Nun steht das nächste Turnier von Dominic Thiem fest. Der Lichtenwörther knapp zwei Wochen nach seinem letzten Duell in Rennes (Frankreich) zurückkehren. Dort spielt der US-Open-Sieger von 2020 dank einer Wildcard. Thiem trifft bei dem mit 67.960 Euro dotierten Hallen-Hartplatz-Turnier in der ersten Runde auf Gilles Simon. Gegen den Franzosen hat Thiem eine klare 9:2-Bilanz.

Sofern sich Dominic Thiem durchsetzt, trifft er entweder auf Ryan Peniston (Großbritannien), oder Antoine Escoffier (Frankreich). Topgesetzt ist in der Hauptstadt der Bretagne der Franzose Hugo Gaston vor dem Deutschen Peter Gojowczyk. Der Turniersieger erhält 9200 Euro und 90 ATP-Punkte.

Thiem möchte im Herbst möglichst viele Turniere spielen. Ziel ist ein fixer Startplatz bei den Australian Open im Jänner beziehungsweise die Rückkehr in die Top 100. Derzeit liegt Thiem nach langer Verletzungspause auf Platz 211. Das bisher beste Resultat seit seiner Rückkehr war das Halbfinale in Gstaad. In der Woche nach Rennes bleibt Thiem in Frankreich und spielt das ATP-250-Turnier in Metz und danach in Tel Aviv (26.9.).