Mason Greenwood von Manchester United ist nach seiner erneuten Festnahme vorerst auf Kaution frei. Das ist das Ergebnis einer privaten Anhörung vor einem Gericht in Manchester, wie britische Medien am Mittwoch unter Berufung auf einen Gerichtssprecher berichteten. Greenwood muss sich unter anderem wegen des Vorwurfs der versuchten Vergewaltigung und Körperverletzung vor Gericht verantworten.

Am Montag stand der suspendierte Fußball-Profi bereits vor Gericht. Dort bestätigte er allerdings nur seinen Namen, seine Anschrift und sein Geburtsdatum. Der Stürmer wurde bereits im Jänner festgenommen. Seitdem war er auf Kaution auf freiem Fuß. Wegen angeblichen Verstoßes gegen die Kautionsauflagen wurde er in der vergangen Woche erneut festgenommen.

Er soll sein mutmaßliches Opfer kontaktiert haben. Zuvor postete seine Freundin Bilder und Videos auf Instagram. Seitdem war er auf Kaution auf freiem Fuß. Die Freundin des Fußball-Stars Harriet Robson veröffentlichte dazu schockierende Videos und Fotos auf Instagram. Dazu folgte auch eine Tonaufnahme, wo Greenwood ihr Gewalt androhte. Manchester United hatte Greenwood im Jänner suspendiert, kurz nachdem die Vorwürfe gegen ihn publik geworden waren. Wie der Club zuletzt mitteilte, bleibt Greenwood solange suspendiert, bis das Verfahren abgeschlossen ist.