Der TTC SolexConsult Wiener Neustadt steht erstmals in der Geschichte des Vereins im Finale des Tischtennis-Europa-Cups. Die Freude war riesig – dann folgte jedoch die abrupte Ernüchterung: Wie der österreichische Meister am Sonntag bekannt gegeben hat, ist die Mannschaft nach dem sensationellen 3:0-Halbfinal-Rückspielerfolg gegen Borges in Spanien von vier Personen überfallen und ausgeraubt worden. Dabei wurde Topspieler Frane Kojic verletzt, es besteht der Verdacht auf Rippenbrüche – eine genaue Untersuchung im Krankenhaus erfolgt am Montag. Der Polizei gelang es, drei Täter zu fassen, sie hatten sich in der Halle befunden.

Riesenschock nach sportlichem Mega-Erfolg

“Wir haben gekämpft, sind verdient im Finale und dann so etwas. Meine Prellungen werden ebenfalls vergehen. Nur eines vergeht leider nicht mehr: Die Angst nach einem Erfolg, schuldlos geschlagen und beraubt zu werden”, wird Trainer Martin Doppler in einer Aussendung zitiert.