Aus Sicht von Red Bull hätte Hamilton, der ihrer Ansicht nach die alleinige Schuld am Crash und dem vorzeitigen Aus von WM-Leader Max Verstappen ist, die eine härtere Strafe verdient. 10 Sekunden seien zu wenig, man sei wenigstens von einer “Stop-and-go”-Strafe ausgegangen. Formel-1-Fans zeigen Unverständnis darüber, dass der Brite das Rennen überhaupt beenden darf.

Mercedes-Teamchef Toto Wolff teilte Masi mit, er habe ein E-Mail mit Diagrammen über die Positionen der Autos verschickt.

Verstappen ist mit einer Kraft von 51G nach einer Berührung mit Hamilton gegen den Reifenstapel gekracht. Glücklicherweise konnte Entwarnung gegeben werden, der Niederländer wurde nicht ernsthaft verletzt.

Um 16.46 Uhr wurde das Rennen durch einen stehenden Start wieder aufgenommen. Als Führenderer fuhr Ferrari-Mann Charles Leclerc von der Startaufstellung los. Hamilton kassierte eine Zehn-Sekunden-Zeitstrafe, weil er aus Sicht der Stewards die Kollision verursacht hatte.

Hitzige Diskussionen unter Formel-1-Fans im Netz