Nach dem geschichtsträchtigen Formel 1-Finale von Abu Dhabi hat sich Sir Lewis Hamilton aus der Öffentlichkeit weitgehend zurückgezogen. Doch auf Instagram meldete sich der Formel 1-Star am Samstag wieder zurück. “Ich war weg. Jetzt bin wieder da,” schrieb der Mercedes-Pilot auf Instagram. Er schwieg über 50 Tage lang. Nun hat Sir Lewis Hamilton offiziell seine Social Media-Pause beendet. Nachdem er wochenlang aus der Öffentlichkeit verschwand, wurden die Spekulationen rund um seinen möglichen Rücktritt immer lauter.

Ob er in der nächsten Saison in der Königsklasse des Motorsports an den Start gehen wird, ist hingegen noch unklar. Allerdings bereitet sich Sir Lewis Hamilton laut der “Bild” körperlich auf die neue Saison vor. Außerdem steht er laut Medienberichten in Kontakt mit seinem Team. Jedenfalls hatte der Beitrag in weniger als einer Stunde 700.000 “Gefällt mir”-Angaben auf Instagram. Die neue Formel 1-Saison startet am 20. März in Bahrain.