Bei der Europameisterschaft im vergangenen Jahr blieb das Herz von Christian Eriksen stehen – und mit ihm die gesamte Welt. Minutenlang bangten die Zuschauer im Stadion und vor den TV-Geräten. Der Däne kollabierte beim Gruppenspiel gegen Finnland und musste wiederbelebt werden. Eriksen wurde ein Defibrilator eingesetzt. Weil er allerdings in der italienischen Serie A nicht mit einem Defibrilator spielen darf, wurde sein Vertrag bei Inter Mailand aufgelöst. Daher wechselte der dänische Mittelfeldspieler zum FC Brentford. Auch beim dänischen Nationalteam feierte Eriksen kürzlich sein Comeback.

Nun soll er auf der Wunschliste von Manchester United stehen. Wie die “Daily Mail” berichtet, soll Eriksen der erste Neuzugang unter Neo-Trainer Erik ten Haag werden. Der Niederländer wird ab dem kommenden Sommer das Traineramt der “Red Devils” übernehmen. Eriksen genießt auf der Insel aus seiner Zeit bei Tottenham Hotspur einen ausgezeichneten Ruf. Bereits bei Brentford zeigte der Däne, dass er körperlich topfit ist. Erik ten Haag kennt Eriksen zudem noch aus der gemeinsamen Zeit bei Ajax Amsterdam, wo der Mittelfeldspieler sich zwischenzeitlich fit gehalten hat. Doch Manchester United soll nicht der einzige Interessent sein. Auch andere englische Erstligisten wollen den Mittelfeldspieler verpflichten.