Sie kanns wohl immer noch nicht recht fassen: Dutzende ihrer liebsten Wertsachen, ihr Auto, Designertaschen und Schmuck im Wert von mehreren Hunderttausend Euro sind weg – darunter auch ihr geliebter Hochzeitsschmuck von Cartier. Das Haus ist verwüstet. Und ständig die Angst, dass so etwas wieder passiert. Diese Weihnachten wird Verona Pooth (53) wohl nie vergessen. So wie ihr Ehemann Franjo (52) und ihre beiden Söhne San Diego (18) und Rocco (10). Die vier waren nach der Bescherung bei Franjos Eltern gegen 23 Uhr nach Hause gekommen und schon in der Einfahrt vor der Villa in Meerbusch bei Düsseldorf war klar, hier wurde eingebrochen! Von den Einbrechern fehlt bisher jede Spur.

Jetzt wollen Verona und ihr Franjo das gesamte Anwesen in Meerbusch bei Düsseldorf mit Hightech-Alarmanlagen aufrüsten lassen. Denn die Angst sitzt tief. Verona Pooth gegenüber der deutschen „Bild“: “Ich fühle mich schutzlos wie eine Schildkröte, der man den Panzer weggenommen hat.”