Wird Felix Magath als Trainer weitermachen? Ein Comeback scheint zumindest nicht ausgeschlossen. Erst am Montag konnte er die “Mission Klassenerhalt” mit der Hertha erfolgreich zu Ende bringen. Nach der 0:1 Heimniederlage gegen den HSV konnte Hertha BSC im Relegations-Rückspiel einen 2:0 Sieg bei den Hamburgern einfahren. Damit bleibt der Verein aus der Hauptstadt in der Bundesliga. Der Klassenerhalt ist vollbracht. Anschließend konnte der Verein aufatmen. Trotz der erfolgreichen Relegation warnte Magath den Verein: „Ich kann ihnen nur raten, die Gelegenheit zu nutzen und zu erkennen, dass die Saison, auch wenn sie sehr glücklich geendet ist, eine schlechte Saison war. Und es war nicht die erste schlechte Saison, sondern die dritte hintereinander. Das sollte doch endlich der Punkt sein, wo man bereit ist, auch vieles, vielleicht alles, zu verändern.“

Wie erwartet nahm Magath Abschied. Er übernahm nach Tayfun Korkut interimistisch das Traineramt bei der Hertha. Im Interview mit der “Bild” meinte er:  „Das war von Anfang an unser Übereinkommen“. So weit, so gut. Doch wie geht es mit “Felix Quälix” nun weiter? Der Trainer-Fuchs scheint einem weiteren Comeback nicht abgeneigt zu sein. „Ich habe gesagt, dass ich jetzt wieder ein halbes Jahr warten kann und im März wieder anfange. Das war mehr im Scherz gemeint. Aber das hat natürlich was für sich. Das ist ja die wärmere Zeit, man friert nicht so auf dem Trainingsplatz an der Seitenlinie,” meinte Magath.

Comeback nicht ausgeschlossen

Doch der Ex-Bayern Trainer scheint tatsächlich ein Comeback nicht gänzlich auszuschließen: “Es ist nicht ausgeschlossen, dass ich irgendwo wieder auftauchen werden.” Doch der erfahrene Trainer nannte keinen genauen Zeitpunkt. An Angeboten wird es Magath nach dem Klassenerhalt mit der Hertha wohl nicht mangeln. Magath holte mit den Bayern 2005 und 2006 das Double, sprich die Meisterschaft und den DFB-Pokal. Später sorgte er beim VfL Wolfsburg für eine Sensation, nachdem er den Verein zunächst in der Bundesliga hielt, um ein Jahr später den Meistertitel zu feiern.