Im Vorstieg fehlten der 24-jährigen Niederösterreicherin lediglich zwei Griffe. Am Ende hat es knapp nicht für eine Medaille gereicht. Nach den Teilbewerben im Speed (6.) und Bouldern (5.) lag Pilz auf dem siebenten Platz. In ihrer Paradedisziplin Lead kam sie auf den dritten Rang. Insgesamt holte die 24-jährige Athletin 90 Punkte und damit den siebenten Platz. Mit einem Griff mehr

Die Enttäuschung war Jessica Pilz nach dem Wettkampf anzusehen. Im Interview mit dem ORF schluchzte sie ins Mikrofon und meinte: “Die Enttäuschung ist ziemlich groß. Es war knapp und es tut gerade sehr weh.”

Bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris wird die gebürtige Niederösterreicherin wohl wieder antreten. Doch im Moment überwiegt noch die Enttäuschung: “Das muss ich erst einmal verarbeiten und wieder einen freien Kopf kriegen”, sagte eine sichtlich enttäuschte Jessica Pilz.