In der letzten Saison stürmte Sebastien Haller für Ajax Amsterdam, ehe er zu Borussia Dortmund wechselte. Der in Frankreich geborene Ivorer wurde mit 21 Treffern bester Torschütze in der niederländischen “Erendivise”. Am Dienstagabend wurde Haller im Rahmen der Eredivisie Awards als bester Angreifer ausgezeichnet. Doch angesichts der schweren Erkrankung geriet die Auszeichnung vollkommen in den Hintergrund. Stattdessen kämpfte Haller mit den Tränen.

Der Moderator fragte Haller, wie es ihm aktuell geht. “Ich hab das Glück, dass es mir okay geht. Natürlich waren die ersten drei Tage im Krankenhaus nicht leicht, und die drei Tage danach auch nicht. Aber es geht. Ich habe meinen Physio und meine Frau, das hilft mir“, antwortete Haller.

Auch Ehefrau Priscilla Haller konnte ihre Tränen nicht zurückhaltenScreenshot

Haller lächelte zwar zwischendurch. Doch genau wie seine Ehefrau, Priscilla Haller konnte er seinen Tränen nicht zurückhalten. In Anspielung auf seine Erkrankung meinte der Dortmund-Neuzugang: “Das kann jedem passieren”. Nach seiner Rehabilitation gab sich Sebastien Haller jedenfalls zuversichtlich. Wann Haller auf den Platz zurückkehren kann, steht im Moment noch nicht fest. Zunächst steht die Genesung an erster Stelle.

Der Hodentumor wurde bei Haller im Rahmen der Saisonvorbereitung entdeckt. Der Angreifer wechselte in dieser Saison für über 30 Millionen Euro von Ajax Amsterdam zu Borussia Dortmund.