Am Montag hat für die Spieler von Borussia Dortmund offiziell die Vorbereitung für die neue Saison begonnen. Besonders erfreulich: Sebastian Haller hat sich nach seiner Erkrankung zurückgemeldet und hat die Vorbereitung mit dem BVB wieder aufgenommen. Erst im vergangenen Juli wurde beim Stürmer Hodenkrebs diagnostiziert. Der ivorisch-französische Spieler wurde im vergangenen Sommer für 31,5 Millionen Euro von Ajax Amsterdam verpflichtet. Doch im Trainingslager folgte die Schockdiagnose. Haller reiste sofort ab. Seitdem kämpfte er sich durch zwei Operationen und eine Chemotherapie.

Allerdings soll Haller behutsam aufgebaut werden. Er absolvierte nur kleine Teile der Leistungstests. In den sozialen Medien hat Haller sich zu Wort gemeldet – und schien dabei besonders glücklich über sein Comeback zu sein: “”Hallo Leute, ich bin wieder endlich zurück. Es war nicht so einfach. Aber mit eurer Unterstützung ist es mir leichter gefallen. Jetzt freu ich mich drauf, euch zu sehen. Im Stadion, um ein paar Siege zu holen.”