Am vergangenen Samstagabend absolvierte Rakic den bis dato größten Kampf seiner Karriere. Gegen den polnischen Ex-Champion Jan Blachowicz konnte er bis zur zweiten Runde mithalten. Doch in der dritten Runde folgte der Rückschlag. Die österreichische UFC-Hoffnung verdrehte sich das Knie. Der Kampf musste frühzeitig beendet werden. Folglich verlor der österreichische MMA-Star durch technisches K.o. Anschließend folgte die Hiobsbotschaft: Kreuzbandriss! Dadurch verpasst er auch die Chance auf einen Titel-Fight im Halbschwergewicht.

Nach dem Kampf zeigte sich Rakic enttäuscht: “Im Octogan fand ein großer Kampf statt, der leider nicht so endete, wie Jan und ich oder die Fans es wollten. Die gleiche verdammte Verletzung von vor 3 Wochen im Camp tauchte heute Abend wieder auf. Ich hatte das Gefühl, dass ich beide Runden gewonnen habe, Runde eins war knapp, aber Runde zwei gehörte nur mir, dann habe ich mich sogar in der dritten wirklich gut geöffnet, bevor mein Knie nachgab,” schilderte der Wiener MMA-Kämpfer.”

Doch am Freitag meldete sich Rakic erneut in den sozialen Medien zu Wort. Die Operation verlief erfolgreich. Zuvor erfolgte am Montag die MR-Untersuchung. “Die Operation an meinem rechten Knie ist erfolgt und ich fühle mich großartig. Ich erwarte mir eine schnelle Rückkehr. Ich arbeite bereits an meinem Comeback, um mir das zu nehmen, was mir gehört,” schrieb Rakic auf Instagram. Zuvor wird Rakic allerdings noch länger pausieren müssen.

Für Rakic ist es nicht die erste Knieverletzung. Raki´s Bilanz kann sich bis dato sehen lassen: Er feiert sechs Siege und kassierte zwei Niederlagen. 2017 wurde er Teil der UFC.