Schock im südamerikanischen Fußball! Oshwin Andries ist mit nur 19 Jahren ums Leben gekommen. Der Kapitän der U20-Nationalmannschaft ist laut übereinstimmenden Medienberichten erstochen worden. Das Fußball-Talent wurde nach einem Streit in Kapstadt angegriffen. Er erlag später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Polizeisprecher Nowonga Sukwana äußerte sich gegenüber dem südafrikanischen Medium „IOL Sport“ zu diesem tragischen Vorfall: “Oshwin Andries starb, nachdem seine Familie ihn am 4. Februar ins Krankenhaus gebracht hatte.“

Zunächst wurde der Fußballer wegen einer Stichwunde behandelt. Daraufhin brachte ihn die Familie ins Krankenhaus von Paarl. “Die Umstände seiner Messerstecherei werden noch untersucht,” sagte der Polizeisprecher. Auch sein Bruder hat inzwischen die Medienberichte bestätigt.

Demnach habe Oshwin Andries den Tatverdächtigen wegen eines “Geplänkels” verärgert. Daraufhin stach er zu, wie Bruder Lee-Erwin bestätigte. Er hat einen Witz gemacht, und das hat den Verdächtigen verärgert. Er stach wiederholt von der Seite auf meinen Bruder ein.” Die Mutter habe ihn dann ins Krankenhaus gebracht. Der Fußballer verstarb daraufhin in ihren Armen.

Sein Verein Stellenbosch FC trauerte in den sozialen Medien: “Mit tiefer Trauer hat Stellenbosch FC vom frühen Tod des vielversprechenden jungen Verteidigers Oshwin Andries erfahren.“