Es ist nach wie vor das Gesprächsthema Nummer eins im Fußball. Nachdem der FC Barcelona verkündet hatte, dass der Vertrag mit Lionel Messi nicht verlängert wird ließen die Reaktionen nicht lange auf sich warten. Auch der österreichische Meister Red Bull Salzburg hat sich via Twitter provokant zum Abgang von Messi geäußert.

Am Donnerstagabend verkündete der FC Barcelona eine wahre Bombe. Der Vertrag mit Lionel Messi wird nicht verlängert. Obwohl zunächst alles nach einer Vertragsverlängerung ausgesehen hat, konnte man sich letztlich nicht einigen. Zu allem Überfluss haben die Katalanen auch noch das Testspiel bei Red Bull Salzburg mit 1:2 verloren.

Daraufhin konnte sich Red Bull Salzburg einen Seitenhieb via Twitter gegen Barcelona nicht verkneifen.

“Es sieht so aus, als hätte Messi die Niederlage des FC Barcelona am Mittwoch gesehen und danach gesagt: ,Nein, nicht mehr´”, schreiben die Salzburger auf Twitter.

Die Barcelona-Fans reagierten entzürnt auf diesen Tweet: “Euer Klub existiert nur wegen eines Energydrinks. Ihr werdet nie so groß werden wie Barcelona.”