“Mir ist klar, dass viele sauer auf mich sind”, schrieb Dorsey am Samstag auf Twitter. Er sei dafür verantwortlich, dass die Twitter-Angestellten sich jetzt in dieser Lage befänden: “Ich habe das Unternehmen zu schnell vergrößert. Dafür entschuldige ich mich.”

Eine Woche nach seiner Übernahme hat Multimilliardär Elon Musk (Tesla, SpaceX) am Freitag 3700 Angestellte, also rund die Hälfte seiner 7500-köpfigen Belegschaft entlassen. Direkt nach dem Kauf hatte Musk bereits das Twitter-Management gefeuert. Musk hatte Twitter am Donnerstag vergangener Woche für 44 Milliarden Dollar (rund 44 Milliarden Euro) übernommen.

Zu den Entlassungen schrieb Dorsey: Die Twitter-Mitarbeiter seien widerstandsfähig und stark. Sie würden einen Weg finden, auch wenn die Situation derzeit vielleicht gerade schwierig sei. Dorsey hatte das Unternehmen 2006 mitbegründet und war im Vorjahr als Geschäftsführer zurückgetreten. Im Frühling diese Jahres zog er sich auch aus dem Verwaltungsrat zurück.