Der FC Barcelona musste sich im El Clasico Real Madrid mit 1:2 geschlagen geben. David Alaba brachte die Königlichen in der 32. Minute mit einem Traumtor in Führung. Er ist übrigens der zweite Österreicher nach Hans Krankl 1979, der sich im spanischen Traditionsduell in die Torschützenliste eintragen konnte.

Diese Niederlage konnten die Fans von FC Barcelona nur schwer verkraften. Die Anhänger der Katalanen warteten vor dem Stadion, als Koeman mit dem Auto vorgefahren ist. Während einige von ihnen Selfies machten, beschimpften andere Koeman, schlugen auf das Auto und forderten ihn zum Aussteigen auf, wie auf Videos zu sehen ist.

Koeman fuhr langsam durch die Menge und verschwand dann. Sein Verein missbilligte das Verhalten der Fans: “Der FC Barcelona verurteilt öffentlich die gewalttätigen und verächtlichen Handlungen, die unser Trainer beim Verlassen des Camp Nou erlebt hat. Der Club wird Sicherheits- und Disziplinarmaßnahmen ergreifen, damit sich solche unglücklichen Ereignisse nicht wiederholen.”

I am raw html block.
Click edit button to change this html