“Er ist eine Legende“, „Wir lieben Bruce so sehr“, „Was für eine wunderbare Karriere“ – unter dem völlig überraschenden Instagram-Posting von Bruce Willis’ (67) Tochter Rumer (33) stehen mittlerweile tausende Kommentare. Seine Fans können es kaum fassen. Karriereende? Hollywood ohne Action-Legende Bruce Willis?

Kurz zuvor hatte Willis’ Familie mitgeteilt, dass er seine Schauspielkarriere im Alter von 67 Jahren und mit sofortiger Wirkung beendet. In der gemeinsamen Mitteilung, die unter anderem seine Tochter Rumer bei Instagram gepostet hat, hieß es: “Mit den tollen Unterstützern von Bruce wollen wir als Familie teilen, dass unser geliebter Bruce mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat und kürzlich eine Aphasie diagnostiziert wurde, die seine kognitiven Fähigkeiten beeinflusst.“

Zum Hintergrund: Aphasie tritt meistens nach einem Schlaganfall auf. Dabei sind Gehirnregionen beeinträchtigt, die für das Verstehen und auch für das Sprechen zuständig sind. Wie weit die Krankheit bei Bruce Willis fortgeschritten ist, ist derzeit nicht bekannt.

Halten immer zusammen: Bruce Willis mit seiner erste Ehefrau, Hollywood-Star Demi Moore (59, 2. v.r.), und den gemeinsamen Töchtern Rumer (33), Scout (30), Tallulah (28). Ganz links im Bild: seine jetzige Ehefrau Emma Heming-Willis.Getty Images
Verliebt wie am ersten Tag. Bruce Willis mit seiner Ehefrau Emma (43). Sie haben gemeinsam zwei Töchter: Evelyn (7) und Mabel (9).Getty Images